Reflexionen: Schweizer Paraplegiker-Vereinigung äussert sich zu iwo

Langfristig wohnen bedeutet hindernisfrei planen. Wer frühzeitig daran denkt, schafft ohne grossen Mehraufwand entscheidenden Mehrwert, für den Eigentümer aber auch für den Mieter. Interessanterweise werden hindernisfreie Wohnbauten nicht nur für Menschen im Alter oder mit körperlichen Einschränkungen attraktiv, sondern zunehmend auch für jüngere Menschen und junge Familien. Weil solche Wohnbauten dank einer hindernisfreien Detailplanung generell mehr Komfort und Flexibilität einschliessen.

Unsere Vision 'bezahlbarer Wohnraum für alle Menschen, überall' erhält mit dem iwo Wohnmodell einen grossen Schub und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

Felix Schärer

Bereichsleiter Hindernisfrei Bauen / Schweizer Paraplegiker-Vereinigung, Nottwil